TherapieTauchen.de
Lass die Schwere los e.V.

Anke Hengelmolen-Greb

Geboren am 27.02.1969, Physiotherapeutin, M.Sc., Bobath-Instructor IBITA, PADI-Tauchlehrerin, IDDA-Tauchlehrerin

Bereits 1994 tauchte ich in der Nähe von Giglio mit einer tetraspastischen Patientin. Ich kannte sie schon seit einigen Wochen aus der Therapie und es war sehr schwer, ihre Spastizität zu beeinflussen. Nach dem Tauchgang jedoch war sie 1,5 Tage lang in ihrem Tonus reguliert, hatte viel weniger Schmerzen, mehr Bewegungs-ausmaß und konnte viel deutlicher sprechen. Seit diesem Erlebnis schon möchte ich mit meinen Patienten unter Wasser!

Jan Hengelmolen

Geboren am 03.09.1964, Segellehrer, PADI-Tauchlehrer, IDDA-Tauchlehrer

2008 erlitt ich bei einem Segelunfall ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Fraktur des 12. Brustwirbels. Ich hatte das Glück, mich davon wieder vollständig zu erholen. Hieraus entstand die Motivation, schwerer Betroffenen die Möglichkeit zu eröffnen, sich über Wassersport ebenfalls weiter zu rehabilitieren. 

 

 

Gabriele Eckhardt 

Physiotherapeutin, M.Sc., Bobath-Advanced-Instructor IBITA,

Gründungsmitglied von Lass die Schwere los

 

Gerlinde Haase

Physiotherapeutinnen, Bobath-Senior-Instructor IBITA,  

Gründungsmitglied von Lass die Schwere los

 

 

 

 

Ulf Mayer 

PADI-Course Director

Gründungsmitglied von Lass die Schwere los

 

 

 

Karin Krauss

DSV-Segel-Lehrerin, Skipperin

Gründungsmitglied von Lass die Schwere los 

 

 

Oliver  Verne

(im schwarz-grauen Anzug)

Physiotherapeut

Gründungsmitglied von Lass die Schwere los

 

 

Unsere See-Hunde

Schorri und Kalle! 

Schorri ist Chef...  Kalle ist seit Januar 2012 ausgebildeter Therapiehund und arbeitet mit neurologischen Patienten aller Schweregrade. 

Top | © by Anke & Jan Hengelmolen 2013, www.TherapieTauchen.de