TherapieTauchen.de
Lass die Schwere los e.V.

Tauch-Reise nach Gozo - in Planung

Im Juni 2014 waren wir auf Gozo um zu checken, wie barrierefrei ein Urlaub mit Handicap auf der Insel möglich ist. Und was sollen wir sagen: es ist ein Traum!!!!!

Mit Heike, Thomas und ihrem Nautic-Team auf Gozo haben wir absolut zuverlässige und engagierte Partner gefunden, die so wie wir auch einfach nur "für die Sache" brennen. Sie haben sich für das Tauchen mit Handicap schon unheimlich viel Basis-Wissen erworben und kennen auf der Insel alle Möglichkeiten. Insbesondere gilt dies für die Tauchplätze, an denen der Einstieg für den Handicap-Taucher problemlos möglich ist. 

Diese Tauchplätze haben wir auch betaucht und sind glücklich & beeindruckt!!!!

Das geht wirklich gut!!!

Schaut mal die Bilder hier!!!

Auch Unterkünfte haben wir angeschaut und auf Herz und Nieren überprüft. Wir haben für jeden Schweregrad etwas gefunden!!! Vom barrierefreien Hotel oder Pension bis hin zu einem Reha-Zentrum, dass für Urlaube die Räumlichkeiten und Zimmer zur Verfügung stellt und die medizinische und pflegerische Versorgung sichert (mit Reha-Sportgeräten, Schwimmbad mit Lifter, Sensi-Raum, Snoozle-Raum usw. - einfach nur klasse!). 

Und das Beste: alles erschwinglich! Wir haben an all diesen Plätzen Menschen kennengelernt, die dies möglich machen WOLLEN und es nicht als kommerziell oder Profit ansehen. 

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie glücklich wir sind, das alles gefunden zu haben. Liebes Nautic-Team Gozo: vielen Dank für Eure Initial-Zündung und Unterstützung!!!!! 

Also dann - los geht es, tauchen lernen und dann demnächst mit uns im Urlaub auf Gozo abtauchen und die Schwerelosigkeit genießen! 

 

Interesse an der Reise? Schreibt uns!!!

 

Sobald wir neue Infos haben, werden wir es hier und auch auf Facebook bekannt geben. 

Wenn Ihr bei Facebook seid, klickt bitte über diesen Link auf "Gefällt mir", damit unsere Infos auch bei Euch ankommen.

Wer nicht bei Facebook ist, kein Problem!

 

Schaut einfach immer mal wieder hier auf der Website nach oder schreibt uns eine Mail mit der Bitte um Info, dann melden wir uns bei Euch direkt, wenn sich etwas ändert!

Aber eins ist jetzt schon sicher: Da ist es richtig schön!!!

Hier ein paar Eindrücke von der Insel Gozo - die Bilder von den schönen Tauchgängen findet Ihr hier:

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Top | © by Anke & Jan Hengelmolen 2013, www.TherapieTauchen.de