TherapieTauchen.de
Lass die Schwere los e.V.

Schnuppertauchen, Grillen und Chillen

Am 03.10.2014 haben wir für Interessierte Schnuppertauchen angeboten, relativ spontan.

Der liebe Gott meinte es gut mit uns und schickte uns herrliches Wetter. Ideal für das erste Mal Tauchen, es ist so schön, wenn die Sonnenstrahlen durchs Wasser ziehen und sich auf den Hechten, den Jungbrutschwärmen und auf einem selbst reflektieren.

 

So erging es dann auch den "Frischlingen", die sich mit uns ins Wasser wagten. Für beide, Vater und Sohn, ein voller Erfolg.

 

Für Rolf war es schon sein zweites Mal und er musste unter Wasser seine Beine ordentlich bewegen - gar nicht so einfach, wenn die Spastik nicht gewöhnt ist, so viel zu arbeiten ;-)

...danach war die Spastik müde!

 

Dabei war auch meine Freundin und Kollegin Annette Schlindwein mit ihrem Hund "Emil" - Annette ist Sprachttherapeutin/klinische Linguistin mit eigener Praxis in Darmstadt und Emil ist in der Ausbildung zum Therapiehund.

Wir sind sehr gespannt, ob und wie das Tauchen auch Auswirkungen auf die Sprache und auf´s Schlucken (Dysphagie) hat?! Ein weiteres Thema, das wir unbedingt untersuchen müssen :-)

Am Abend kamen dann noch mehr "Lass die Schwere los e.V." Freunde und ein gemütliches Grillen schloss sich an diesen herrlichen Tag an. 

Was kann es schöneres geben, als mit Freunden in einer herrlichen Umgebung zu klönen und zu feiern? 

Genau so stellen wir uns einen Verein vor - VEREINT!

Bilder vom Schnuppertauchen findet Ihr hier.

Wir bedanken uns bei Kalle B., ein befreundeter Camper und Segler, der dem Verein für diesen Abend eine großzügige Altbier-Spende zukommen ließ! 

Top | © by Anke & Jan Hengelmolen 2013, www.TherapieTauchen.de